Zu der Vermessung gehört die Grobabsteckung bevor es auf der Baustelle für unser Bien-Zenker Fertighaus richtig losgehen kann.

Was ist eine Grobabsteckung?

Eine Grobabsteckung dient der Baustelleneinrichtung.

Dabei werden verschiedene Markierungen auf dem Grundstück und auch außerhalb der Grundstücksgrenzen gesetzt.

Grüne Markierungen

Die grünen Markierungen zeigen, wo sich das Haus auf dem Grundstück befindet. Dort soll natürlich später die Baugrube von Lingansch Bauunternehmung GmbH ausgehoben werden.

Rote Markierungen

Die roten Markierungen zeigen bei uns die Grundstücksgrenze. Hinter dem Grundstück zur Gartenseite befindet sich noch ein Grünstreifen von der Stadt, weshalb es natürlich gut zu wissen ist, wo wir mal den Gartenzaun stellen können.

Sonstige Markierungen

Bei uns wurden im Bordstein und an einer Laterne die Höhenangabe dargestellt.

Dieser Nagel markiert eine Höhenangabe im Bordstein auf der anderen Straßenseite.
Dieser Nagel markiert die Grundstücksgrenze am Bordstein.
Die grünen Pflöcke markieren die Stelle des Hauses auf dem Grundstück.
An der Laterne wurde eine Höhenangabe eingezeichnet.