Die Finanzierung – Wenn ich so arbeiten würde …

Einleitung Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust über das Thema "Finanzierung" zu schreiben und vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum bis jetzt noch nichts so wirklich darüber erzählt wurde. In dieser Zeit sind mir nämlich Schimpfwörter eingefallen, von deren Dasein ich bis dahin noch nichts wusste. Fluchen bekam eine neue Bedeutung und leider sind in der Zeit auch viele Tränen geflossen. Heute habe ich also viel Zeit und ich versuche das Ganze mal irgendwie...

Bestätigung der Vollständigkeit

Heute haben wir die Bestätigung der Vollständigkeit des Bauantrages vom Amt in Groß-Gerau erhalten. Leider war das wieder nicht der erhoffte genehmigte Bauantrag für unser Bien-Zenker Fertighaus. Die Bestätigung der VollständigkeitInhalt des Schreibens "Über den Antrag hat die Bauaufsichtsbehörde innerhalb von drei Monaten nach dessen Vollständigkeit zu entscheiden. Diese Frist kann aus wichtigem Grund um bis zu zwei Monate verlängert werden." Was bisher geschahFehler über Fehler Anfang Juni wurde der Bauantrag eingereicht. Dieser kam Ende...

Einladung zur Bemusterung

Heute haben wir die Einladung zur Bemusterung für unser Bien-Zenker Fertighaus erhalten. Leider müssen wir darauf noch etwas warten, da wir erst im Oktober hingehen können. Dank Corona muss bei Bien-Zenker jetzt einiges aufgearbeitet werden. Die Genehmigung des Bauantrages verzögert sich ebenfalls noch um Wochen. Aus diesen Gründen können wir wohl erst Anfang nächsten Jahres mit dem Hausaufbau rechnen. Wann und wo?Die Einladung zur Bemusterung 01. - 02.10.2020 Donnerstag und Freitag ab 9 Uhr Im...

Schon wieder Probleme mit dem Bauantrag

Schon wieder Probleme mit dem Bauantrag für unser Bien-Zenker Fertighaus! Gestern Abend sind wir sehr spät von meinen Eltern nach Hause gekommen. Papa hatte vorgestern Geburtstag und wir haben noch die Reste verputzt. Zu Hause angekommen, haben wir einen Brief entdeckt. Er ist schon wieder von der Bauaufsicht Groß-Gerau. Nachdem wir erst keine Genehmigung wegen dem Baufenster erhalten haben, fehlen dieses Mal noch weitere Unterlagen zu unserem Bauantrag! Da hatte unser Architekt extra mit der...

Die Bien-Zenker App – Aktueller Status: 20%

Überall auf alle Infos zugreifen Alles auf einem Blick hat man in der Bien-Zenker App, in der sich jeder registrieren kann, der mit der Fertighausfirma baut. Wir konnten zuerst nicht darauf zugreifen, da man irgendwie eine falsche Email Adresse von uns hinterlegt hat. Da wurde aus dem großen "I" ein kleines "l". Ihr seht selbst, es sieht sehr ähnlich aus. :D In der App sieht man den aktuellen Projektfortschritt. Außerdem wird jeder Schritt mit Leitfaden...