Online-Bemusterung

Vorgestern wurden wir von Bien-Zenker zu einer Online-Bemusterung eingeladen. Diese befindet sich zwar noch im Beta-Status, aber wir gehören zu den Kunden, die das Programm testen dürfen. Die AuswahlAußengestaltung des Hauses Prinzipiell ging es um die Außengestaltung des Hauses und wir sollten zu folgenden Gewerken etwas aussuchen: Dacheindeckung Dachsteine Dachentwässerung Dachrinnen & Fallrohre Fassade Farbe der Außenwand Fenster-Terrassentüren Fensterfarbe Fensterbank Außen Fensterbank Innen Beschläge Beschattung Haustür Tür (welches Modell?) Haustürfarbe Beschläge Vor- und Nachteile Manche...

Die lange Planung

Die letzten Wochen waren sehr produktiv und diese Woche, in der wir eigentlich Urlaub hatten, haben wir uns auch nur mit der Planung beschäftigt. Was haben wir alles gemacht? Die Suche nach dem Erdbauer Es gingen viele Angebotsanfragen an die Erdbauer raus. Bis jetzt gibt es noch nicht viele Angebote, aber dafür viele Absagen aufgrund der hohen Auslastung. Laut Bodengutachten brauchen wir wahrscheinlich auf der Seite zum Nachbarn einen Verbau, damit dort die Baugrube geschützt...