Nachtragsgenehmigung

Endlich haben wir die Nachtragsgenehmigung für unser Bien-Zenker Fertighaus erhalten. Jetzt können aber trotzdem noch nicht die Termine von Glatthaar Keller neu geplant werden. Man kann nämlich leider immer noch nicht abschätzen, wann wir die Genehmigung für die Wasserhaltung erhalten. Probleme mit dem NachtragWir erleben ein Déjà-vu Leider lief bei dem Nachtrag nicht alles so wie wir es uns vorgestellt hatten. Lange Bearbeitung durch das Architektenbüro Beim Nachtrag zur Baugenehmigung hatte ich bereits erwähnt, dass...

Grundwasseranalyse

Für den Antrag für die Grundwasserhaltung für unser Bien-Zenker Fertighaus benötigen wir noch eine Grundwasseranalyse. Der Auftrag dafür ging an das Bodenmechanische Labor Gumm aus der Niederlassung in Frankfurt. Die Grundwasseranalyse für den Antrag Ich habe schon lange keinen Beitrag mehr hier veröffentlicht. Das liegt daran, dass uns die Wasserbehörde und die Bauaufsicht vom Kreis Groß-Gerau warten lassen. Bevor es bei uns am Grundstück weitergehen kann, benötigen wir nämlich noch die Nachtragsgenehmigung sowie die Genehmigung...