Unser Bien-Zenker Haus

Ein Bien-Zenker Blog

Unsere Erfahrungen mit Bien-Zenker

In unserem Blog geht es um unsere Erfahrungen mit Bien-Zenker.

Das Baugebiet

Unser Grundstück liegt im Neubaugebiet in Groß-Gerau Dornheim.

Groß-Gerau ist eine Kreisstadt in Hessen und liegt im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Durch die zentrale Lage und die gute Autobahnanbindung hat man es nicht weit zu den großen Städten wie Darmstadt, Wiesbaden, Mainz und Frankfurt mit dem dazugehörigen Frankfurter Flughafen. Vom Bahnhof Dornheim fährt man direkt zum Frankfurter Hauptbahnhof.

Wussten Sie, dass der in Deutschland bekannte Komiker Faisal Kawusi aus Groß-Gerau kommt?

Die Baufirma Bien-Zenker

Bien-Zenker ist eine in Deutschland sehr bekannte Firma aus dem hessischen Schlüchtern, die außerdem zu den größsten Fertighausproduzenten in Europa zählt. Mit ihrer 114 jährigen Erfahrung hat sich die Firma unter den Fertighausanbietern einen Namen gemacht. Zahlreiche Auszeichnungen spiegeln die Kundenzufriedenheit wider. Beim Thema Nachhaltigkeit setzt Bien-Zenker natürlich auf Holz Made in Germany.

Warum haben wir uns für ein Fertighaus entschieden?

Für uns ist ein optimales Raumklima wichtig sowohl im Sommer als auch im Winter. Bien-Zenker bietet verschiedene Heizungstechniken an und für uns kam dann die Wohlfühl-Klima.Heizung+ in Frage, die die Luft überall im Haus tauscht ohne dass ein Fenster geöffnet werden muss. Die Energie wird optimal genutzt, es geht also nichts verloren.

Die Zukunft ist außerdem smart. Bien-Zenker hat die Smart Home Technik, die Wohnen sehr angenehm gestaltet. Ob von Zuhause oder sogar von unterwegs. Man kann mit einfachen Klicks die Steuerung über das ganze Haus übernehmen.

Wir können es kaum erwarten in unser Traumhaus einzuziehen! Wir freuen uns auf die spannende aber auch anstrengende Zeit, die wir nun mit Bien-Zenker und seinen Partnern erleben dürfen!