Am Mittwoch, den 30.09.2020, ging es nach der Arbeit direkt nach Mülheim-Kärlich zur Bemusterung für unser Bien-Zenker Fertighaus bzw. nach Andernach, denn dort befindet sich das Hotel.

Das Hotel
Stilvoll Hotel & Restaurant

Stilvoll Hotel & Restaurant
Markt 12
56626 Andernach

Von Bien-Zenker wurden 2 Nächte inkl. Frühstück gebucht.
Der Check-In wird im Restaurant neben der Theke abgewickelt, da es keine Rezeption gibt.
Da das Hotel in einem Altbau liegt, ist der Treppengang und die Gänge zu den Zimmern etwas eng.
Die Zimmer sind aber modern eingerichtet und es war auch alles sauber. Ebenso das Restaurant hat eine sehr schöne Einrichtung.

Am ersten Abend haben wir uns eine Pizza geholt, die wir auch vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen können.

Tonis Steinofen Pizza in der Schafbachstr. 19, 56626 Andernach

Am Donnerstag haben wir schließlich einen Tisch im hoteleigenen Restaurant reserviert. Hier kann man essen gehen, aber preislich ist es etwas teuer. Prinzipiell war es auch lecker, aber Christian hatte z.B. ein „Männersteak“ bestellt und das war für den Preis etwas klein.

Die Umgebung
Andernach

Wetterbedingt konnten wir leider nur am Mittwochabend durch die Straßen spazieren gehen.

Das Zentrum liegt innerhalb der Stadtmauern und es gibt verschiedene Stadttore. Abends war alles sehr schön beleuchtet. Der Rhein befindet sich ebenfalls in der Nähe.

Einen Tipp können wir euch noch geben:
Es wird vorgeschlagen, dass man in dem „Parkhaus am Stadtgraben“ parkt. Wir fahren allerdings einen Insignia und das Parkhaus ist eher nicht für größere Autos gemacht. Hat man endlich einen Parkplatz gefunden, gestaltet sich das Ein- und Aussteigen etwas schwieriger. Für eine Stunde haben wir 1 € bezahlt, mehr können wir zu dem Preis nicht sagen, denn wir haben uns dann draußen auf einen anderen Parkplatz gestellt. Draußen zahlt man zwischen 09:00 und 19:00 Uhr zwar auch eine Parkgebühr, aber wenn die Bemusterung in Mülheim-Kärlich eh bis ca. 17 Uhr geht, zahlt man letztendlich nur für 2 Stunden und morgens ist man vor 9 Uhr auch wieder weg.