Über uns

Liebe Baublog-Leser,
Wir freuen uns euch hier auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!
Wer sind wir eigentlich? Wir erzählen mal etwas über uns. 😉

Die Bauherren und ihr Projekt

Wir sind Isabelle (Bj. ’90) und Christian (Bj. ’87) und unsere Reise ins Eigenheim begann ganz konkret 2020.
In dem Jahr haben wir uns entschieden mit Bien-Zenker zu bauen. Die Planung für unser Einfamilienhaus nahm richtig Fahrt auf.

2021 konnte nach vielen schwierigen Hürden im Sommer endlich die Bauphase beginnen.
Kurz vor dem Jahresende hatten wir sogar noch die Hausübergabe.

Da wir die Ausbaustufe „Zur Ausstattung fertig“ gewählt haben, werden wir 2022 den Innenausbau in Eigenleitung vornehmen. Dazu zählen Spachtel- und Malerarbeiten, Bodenbeläge, Türen sowie Endmontage der Sanitärobjekte.

Das Projekt Hausbau ist so umfangreich, weshalb wir hier unsere Erfahrungen in dem Hausbaublog in Bild und Wort festhalten wollen. Christian übernimmt dabei die Arbeit an dem Layout und ich fülle das Ganze mit Texten und Bildern.

Wir teilen mit euch so viele Informationen wie möglich und für uns ist es später mal eine schöne Erinnerung.

Was gibt es noch über uns zu erzählen?

Wir haben all die Jahre, in denen wir zusammen sind, in Rüsselsheim Bauschheim verbracht. Dort wohnten wir in einer eigenen Wohnung im Dachgeschoss von Christians Eltern.
Unser Grundstück befindet sich in Groß-Gerau also nicht ganz so weit weg von unserem aktuellen Zuhause.

2019 haben wir schließlich standesamtlich geheiratet. Unsere Freie Trauung sollte schließlich 2021 stattfinden, aber es hat leider wegen einem weltweitem Prominenten nicht geklappt.

Wir freuen uns über Fragen und einen netten Austausch

Steigt nun ein und wir nehmen euch mit auf unsere Reise in unser Bien-Zenker Fertighaus!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns jederzeit über das Kontaktformular schreiben. Wir versuchen auf alles eine Antwort zu finden. Ansonsten freuen wir uns auch über liebe Worte und einen netten Austausch. 🙂

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! 🙂

Unser Projekt in Kürze

Grundstück 552 m²
Baufirma Bien-Zenker GmbH
Kellerfirma Glatthaar Keller
Hausgröße 174 m² plus Keller
Haustyp Evolution 165
Ausbaustufe Zur Ausstattung fertig
Kniestock 1,80 m
Dachform Satteldach (25°, Dachüberstand Economy)
KfW Effizienzhaus 55
Heizung Wohlfühl-Klima-Heizung+
Smart Home Loxone und Philips Hue