Nach dem sehr aufregenden ersten Tag gestern folgt heute der zweite Stelltag von unserem Bien-Zenker Fertighaus.
Heute findet die Montage der Dachelemente sowie das Anbringen der Dachpfannen statt.

Der 2. Stelltag
Montage der Dachelemente

Um 7 Uhr ging es pünktlich auf unserer Baustelle weiter. Der vierte Lkw mit den Dachelementen reiste schon am Vortag an.

Als Erstes wurden die beiden Giebel in die Luft gehoben. Danach folgte der Firstbalken.

Heute war das Wetter auch endlich mal trocken und die Temperatur war ebenfalls deutlich angenehmer als gestern.

Das Dach von oben.

Als alle Dachelemente an ihrem Platz angekommen sind, wurde noch der letzte Teil vom Schornstein reingehoben.

Eigentlich wollte unsere Kolonne danach eine Pause machen. Alle sind vom Dach runter, da wir etwas zum Essen organisiert hatten. Der Kranfahrer von Krösche Kranservice wollte aber unbedingt Feierabend machen. Dafür mussten allerdings noch die Dachziegeln aufs Dach gehoben werden. Der Hunger musste also warten, alle Mann wieder rauf aufs Dach. 😀

Den Rest des Tages haben die Männer hauptsächlich das Dach gedeckt.

Am Nachmittag bekamen wir noch Besuch von unserem Bauleiter. Es folgte ein erster Durchgang durchs Haus mit dem Chef der Kolonne (also der, der am besten Deutsch sprechen kann 😉 ), wobei wir draußen warteten.

Am Mittwoch treffen wir uns wieder für eine Rohbauabnahme. An diesem Tag soll die Kolonne ihre Arbeiten abgeschlossen haben.

Wie geht es weiter?

Wir hoffen sehr, dass die Truppe die Arbeiten erfolgreich bis Mittwoch abschließen können.
Sie werden auch morgen (Samstag) auf der Baustelle weitermachen.

Ansonsten kommt am Montag der Schornsteinfeger, um einen ersten Blick auf den Kamin zu werfen.
Ebenfalls sollen die Elektriker mit den Installationen starten.

Die geplante Reihenfolge der Gewerke wäre:

Wir sind gespannt, ob alle weiteren Firmen den Zeitplan einhalten. Allerdings haben wir schon von anderen Baufamilien gehört, dass dies oft nicht ganz der Fall ist.

Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen.

Bewegte Bilder
Vom Gerüst bis zum Haus