Das Gerüst kam heute weg und jetzt können wir endlich unser Bien-Zenker Fertighaus mit dem Außenputz richtig anschauen.

Für welche Farbe haben wir uns entschieden und was bietet Bien-Zenker im Standard überhaupt an?

Außenputz
Limpert Baudekoration GmbH

Leider konnte unser Außenputz nicht wie geplant Ende November angebracht werden, da das Wetter nicht mitgespielt hat. Die Übergänge von den Außenwandelementen wurden aber soweit verputzt damit das Haus der Witterung stand hält.

Bei der Hausübergabe wurde deshalb festgelegt, dass ein gewisser Betrag einbehalten werden darf.

Samstags rief uns Limpert Baudekoration GmbH an und teilte uns mit, dass man am Montag, den 24.01.2022 kommen möchte. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Leider konnten wir nur nicht live dabei sein, aber Christians Mutter versorgte uns mit Fotos von der Baustelle.

Wir stellten noch ein paar Kanister/Eimer mit Wasser zur Verfügung, extra Bauwasser mussten wir also zum Glück jetzt nicht so kurzfristig besorgen.

Jetzt fehlt nur noch der Sockelputz, aber da kommt man später nochmal. Die Kellerfenster müssen wir dafür nämlich etwas mehr ausbuddeln, damit man da auch ordentlich dran kommt. Wir hoffen, dass wir in dem Zuge direkt die L-Steine setzen können. Das müssen wir sowieso machen.

Außenputz - Farbauswahl

Bei der Bien-Zenker Bemusterung für das Design in Mülheim-Kärlich haben wir uns für folgendes entschieden:

Putzfassade: Sto 16285 (helles grau)
Sockelputz: Sto 16283 (dunkleres grau)

Beide Farben sind aus dem Standardprogramm.

Alle Farben, die Bien-Zenker in ihrer aktuellen Bau- und Leistungsbeschreibung im Standard anbietet, wären

  • weiß (RAL 9010)
  • 16024 (helles gelb)
  • 16044 (beige)
  • 16283 (dunkleres grau)
  • 16285 (helles grau)
Das verputzte Haus noch mit Gerüst.
Jetzt endlich ohne Gerüst.

Ich denke wir sind mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Die Farbauswahl ist einfach so groß und uns hätte auch noch mehr gefallen. Da wir uns nicht unnötig den Kopf zerbrechen wollten, sind wir deshalb einfach im Standard geblieben. 😀

Aufgrunddessen können wir gar nicht sagen, was eine Farbe außerhalb vom Standard gekostet hätte, da wir es nicht angefragt haben.

Am 24.01.2022 haben wir außerdem noch den Zähler von ebork und den Stadtwerken Groß-Gerau gesetzt bekommen.
Endlich haben wir Strom und die „Baustellenlampen“ sind auch bereits angeschlossen.